Tatverdächtiger konnte überführt werden

Lübbenau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.05.2021

„Was lange währt – wird endlich gut“. Im Oktober 2016 wurde in der Dammstraße in Lübbenau ein Zigarettenautomat mit Pyrotechnik erheblich beschädigt. Damals konnten DNA-Spuren gesichert werden. Jetzt konnte diese Sachbeschädigung vor mehr als 4 Jahren einem 37 Jahre alten Mann eindeutig zugeordnet werden.

Ausgangspressemeldung vom 23.10.2016 - Lübbenau: Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion. Am Samstag, den 22.10.2016 gegen 04.15 Uhr gab es eine Explosion in der Dammstraße in Lübbenau. Obwohl der Knall sehr laut gewesen sein muss informierte niemand die Polizei. Erst ein Bürger, welcher die Trümmerteile des Zigarettenautomaten gegen 05.30 Uhr feststellte, verständigte die Dienststelle. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Automat aufgesprengt und die Zigaretten durch die Explosion unbrauchbar wurden. Die Teile lagen in einem Umkreis von etwa 10 Metern verstreut. Die Ermittlungen wurden vor Ort aufgenommen und Spuren gesichert. Gegenwärtig wird von einem Schaden in Höhe von 3.500 Euro ausgegangen. Eine Anzeige wurde gefertigt und die Ermittlungen werden fortgeführt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren