Tatverdächtigen nach versuchtem Einbruchsdiebstahl vorläufig festgenommen

Landeshauptstadt Potsdam, Neuendorfer Straße

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
29.05.2019

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Polizei über einen Einbruch in eine Lokalität in der Neuendorfer Straße informiert. Eintreffende Polizeibeamte bemerkten am Einsatzort zwei männliche Personen, die allerdings, als sie von der Polizei angesprochen wurden, flüchteten. Hierbei konnte einer der Beiden jedoch von Beamten angehalten und in der weiteren Folge vorläufig festgenommen werden. Wie sich herausstellte, war zuvor u.a. ein Fenster gewaltsam geöffnet worden, entwendet wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nichts.

Der Tatverdächtige, ein 43-jähriger Mazedonier, wurde nach erfolgter Vernehmung und erkennungsdienstlichen Maßnahmen auf Weisung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

28.05.2019, 03:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren