Taser eingesetzt

Zehdenick

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gefahren
Gewalt
Datum
06.06.2023

Am Morgen des 06.06.2023 mussten Polizeibeamte im Klausdamm den Taser einsetzen, um einen 30-jährigen Mann zu Boden zu bringen. Zuvor hatte es bei der Anschrift mehrere Ruhestörungen mit polizeilichen Einsätzen gegeben. Am Morgen gegen 03.00 Uhr waren die Polizeibeamten zum dritten Mal bei der gleichen Adresse. Der 30-jährige Verursacher versperrte zunächst die Wohnungstür. Als die Beamten dann in die Wohnung gelangten, leistete der Mann dermaßen Widerstand, dass der Taser angedroht und eingesetzt werden musste. Im Zuge dessen ging der Mann zu Boden, konnte fixiert und in Gewahrsam genommen werden. Er hatte einen Atemalkoholwert von über drei Promille. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und eines Strafanzeige wegen des Widerstandes wurden aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren