Explosion in einer Wohnung

Velten

Oberhavel

Kategorie
Besondere Ereignisse
Tags
Gefahren
Datum
06.06.2023

Am 05.06.2023 gegen 21.30 Uhr kam es in der Poststraße offenbar zu einer Explosion, wobei ein 21-Jähriger verletzt wurde. Der Mann hatte etwa 40 teils leere Flaschen Feuerzeuggas unsachgemäß in einer Tüte aufbewahrt. Als er den Lagerraum mit einer brennenden Zigarette betrat, entzündete sich das angesammelte Gas und es kam zur Explosion. Dabei wurden das Zimmer und eine nicht tragende Wand stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Der Mann lehnte eine Behandlung durch Rettungskräfte ab.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren