Tankstelleneinbruch

Friedersdorf-Heidesee

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
01.06.2023

Am Donnerstagmorgen wurde die Polizei kurz vor 01:30 Uhr in die Wolziger Chaussee gerufen, da dort Einbrecher ihr Unwesen getrieben hatten.

Der Einbruchsalarm der Tankstelle hatte ausgelöst und durch das Wachschutzunternehmen waren die Spuren der Diebe festgestellt worden. Nach dem gewaltsamen Eindringen in den Kundenbereich hatten es Kriminelle offenbar auf Zigaretten und Bargeld abgesehen. Der Schaden, der dem Unternehmen verursacht wurde, summiert sich auf einen fünfstelligen Eurobereich.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurden Spuren und Beweismittel gesichert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren