Tagung des Polizeibeirates

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Die Polizei
Datum
13.09.2017

Zu seiner turnusmäßigen Herbst-Sitzung traf sich der Polizeibeirat* der Direktion Nord am heutigen Vormittag bei der Verkehrspolizei der Direktion.  Nachdem anlässlich der vergangenen Sitzung der Leiter der Polizeiinspektion Oberhavel die neue Liegenschaft am Luisenhof in Oranienburg vorgestellt hatte, nutzte am heutigen Tag der Leiter der Verkehrspolizei, EPHK Olaf Belling, die Gelegenheit, den ehrenamtlichen Mitgliedern des Beirates das neue Objekt der Verkehrspolizei vorzustellen.
 

Seit Juni 2017 nutzen die derzeit knapp 90 Beamten der Verkehrspolizei das ehemalige Firmengebäude in der Alfred-Wegener-Straße in Neuruppin, wobei allerdings die Autobahnpolizei ein separates Gebäude auf der Tank- und Rastanlage Walsleben-Ost an der Bundesautobahn 24 inne hat.

Mit dem Bezug der neuen Räumlichkeiten haben sich die Arbeitsbedingungen für die Beamten der Sonderüberwachungsgruppe Verkehr (SüGr),  des Videowagens und des Verkehrsüberwachungstrupps Neuruppin deutlich verbessert, wovon sich die Polizeibeiratsmitglieder sichtlich angetan zeigten.

Nach dem Rundgang durch die neue Liegenschaft, stellte der Leiter der Polizeidirektion Nord Bernd Halle den Mitgliedern seines Beirates ergänzend noch die aktuelle Lageentwicklung in den Bereichen Kriminalität und Unfallgeschehen sowie die derzeitige Personalsituation dar.

 

(Der * Polizeibeirat ist ein ehrenamtliches Gremium, das als Bindeglied zwischen den Kommunalverwaltungen, insbesondere Landkreisen und Kreis freien Städten, und den Polizeidirektionen fungieren soll. Die Mitglieder werden nach einem Schlüssel von den Kreistagen bzw. aus den mit der gewerblichen Schifffahrt verbundenen Kreisen gewählt. Vorsitzende des Polizeibeirates Nord ist Frau Inka Gossmann-Reetz, MdL SPD aus dem Landkreis OHV).

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren