Täter brechen über 50 Büros auf


Nacht zum Freitag, 18. August 2017

Landkreis Havelland, Falkensee, Barkhausenstraße, Bürogebäude

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.08.2017

Die Polizei wurde am Freitagmorgen zu einem Bürogebäudekomplex in die Barkhausenstraße in Falkensee gerufen. Dort haben unbekannte Täter zunächst ein rückwärtiges Zufahrtstor ausgehebelt, dadurch beschädigt und sind so auf das Gelände des umzäunten Bereiches gelangt. In weiterer Folge hebelten die Täter in einem der Gebäude die Hauseingangstür, im Nachbargebäude ein Fenster zu den mehrstöckigen Bürogebäude auf. In den Häusern brachen sie dann insgesamt mehr als 50 Büroräume verschiedener Firmen auf und durchsuchten diese teilweise. Durch die Beamten wurden beide Objekte nach den Tätern durchsucht. Diese waren aber bereits verschwunden. Informationen über eventuelles Diebesgut oder die Schadenshöhe waren derzeit noch nicht bekannt.

 

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat in der Nacht zum 18. August 2017, in der Barkhausenstraße ungewöhnliche Personen- und/oder Fahrzeugbewegungen bemerkt? Wer kann sonstige Hinweise zum Tatgeschehen, oder den Tätern machen? Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Havelland unter der Telefonnummer: 03321 400-0 entgegen. Gerne können sie auch unser unten aufgeführtes Hinweisformular.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren