Zwei Einbrecher fühlten sich scheinbar so ungestört, dass sie versuchten in alle drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses einzudringen. Offenbar rechneten sie nicht damit, dass der Bewohner der dritten Wohnung Zuhause war und ihnen, nach dem Öffnen der Tür im Flur der Wohnung gegenüberstand. Schlagartig ergriffen die beiden männlichen Täter die Flucht. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung nach den Tätern, konnten man diesen nicht mehr
habhaft werden. Es erfolgte die Sicherung aller Spuren in den Wohnungen. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet und weitere Ermittlungen durch die Kriminalpolizei übernommen.
Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder die Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter 0331 5508-0 zu melden oder alternativ das Hinweisformular im Internet zu nutzen. Dieses finden Sie unter 'Links zum Thema'.
Der Sachbereich Prävention der PI Potsdam bietet sowohl im privaten als auch gewerblichen Bereich Einbruchschutzberatungen an. Die Mitarbeiter beraten sie kostenfrei und neutral vor Ort. Interessenten können sich unter 0331-5508 1090 an die polizeiliche Präventionsabteilung wenden.