Ein Angehöriger eines 37-jährigen Iraners verständigte am 28.07. vormittags die Polizei und den Rettungsdienst darüber, dass sein Bruder ihm per WhatsApp ein Foto von sich mit blutenden Wunden am Kopf gesendet hat.
Durch die alarmierte Feuerwehr konnte der 37-Jährige in seiner Wohnung in der Heinrich-Heine-Straße angetroffen werden. Nach kurzer ärztlicher Untersuchung vor Ort stellte sich heraus, dass die Verletzungen vom Vortag stammen. Der Verletzte hatte sich hier offenbar selbst eine Glasflasche gegen den Kopf geschlagen.
Da er vor Ort mit Worten und Gesten andeutete, sich das Leben nehmen zu wollen, wurde er einer Psychiaterin im Krankenhaus Perleberg vorgestellt. In der Notaufnahme wurde dabei bekannt, dass der Iraner mit diesen Kopfverletzungen bereits in der Nacht vom 27. zum 28.07.18 eingeliefert, hier aber wieder am folgenden Morgen entlassen worden war. Jetzt verblieb er im Krankenhaus.