Strohballen in Flammen

Doberlug-Kirchhain

Elbe-Elster

Kategorie
Brände
Datum
02.07.2019

Feuerwehr und Polizei wurden am Montag gegen 18:15 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch auf einem Feld zwischen Frankena und Schönewalde gemeldet worden war. Auf einer Fläche von etwa 300 mal 100 Metern standen auf einem abgeernteten Getreidefeld Strohballen in Flammen.

Das Feuer wurde gelöscht, ohne dass es zu weiteren Gefährdungen kam. Eine erste Bilanz der Sachschäden geht von mehreren hundert Euro aus. Da zur Brandursache bislang keine Erkenntnisse vorliegen, hat die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen dazu aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren