Strohballen brennen

Schönwalde-Glien, Paaren im Glien, Hauptstraße Paaren

Havelland

Kategorie
Brände
Datum
22.07.2021

Donnerstag, 22.07.2021, 00:22 Uhr

Zu einem Brand in Schönwalde-Glien ist die Polizei in der Nacht zu Donnerstag gerufen worden. Dort gerieten auf der Freifläche eines Grundstücks nach bisherigen Erkenntnissen mindestens 50 Strohballen aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Zeugen alarmierten die Feuerwehr und begannen vor deren Eintreffen bereits mit der Brandbekämpfung. Die Feuerwehr konnte den Brand im weiteren Verlauf löschen.

Eine Gefahr für Personen oder Gebäude bestand nicht. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro. Da eine Fremdeinwirkung nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Polizei eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren