Strohballen angezündet

Kyritz

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Brände
Datum
31.07.2020

Gestern kurz vor 17.00 Uhr kam es auf einem frisch abgeernteten Feld in der Nähe des Strüweweges zum Brand von etwa 20 Strohballen, nachdem offenbar ein 14-Jähriger und ein 11-Jähriger an diesen gezündelt hatten. Die beiden versuchten dann noch, die Flammen mit einem Schuh auszuklopfen, das Feuer geriet aber außer Kontrolle. Die Strohballen brannten vollständig ab. Die Feuerwehr kam zum Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt. Der Jugendliche und das Kind wurden an Erziehungsberechtigte übergeben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren