Strohballen abgebrannt

Milower Land, Neu Dessau, Neudessauer Straße

Havelland

Kategorie
Brände
Datum
09.11.2020

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Polizei zu einem Brand einer Strohmiete auf einem Acker zwischen Milow und Neu Dessau gerufen. Hier waren mehrere Strohballen einer etwa 10 Meter breiten und über 30 Meter langen Strohmiete aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen und wurde dabei von dem geschädigten Landwirt mit einem Traktor unterstützt, der die Strohballen auseinanderzog. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist nicht auszuschließen, dass der Brand gelegt wurde. Es wurde eine Strafanzeige wegen Brandstiftung aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Samstag, 07.11.2020, 02:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren