Gehölz in Brand geraten

Premnitz, Bergstraße

Havelland

Kategorie
Brände
Datum
09.11.2020

Ein Zeuge meldete in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Brand auf dem Alten Friedhof in Premnitz. Beim Eintreffen der Polizeibeamten hatte die Feuerwehr das brennende Gehölz bereits gelöscht. Es handelte sich dabei um eine etwa zwei Meter hohe Konifere, die völlig zerstört wurde. Die Brandursache ist noch unklar. Es ist jedoch nach derzeitigen Erkenntnissen davon auszugehen, dass das Feuer vorsätzlich entfacht wurde. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung durch Brand wurde eingeleitet. Die Ermittlungen zu möglichen Tatverdächtigen dauern weiter an. Der entstandene Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.

Samstag, 07.11.2020, 23:13 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren