Streitereien enden in Handgreiflichkeiten

Landkreis Teltow-Fläming, Zossen, Wünsdorf, Waldstadt, Hauptallee, Asylübergangswohnheim

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.03.2019

Durch Wachschutzmitarbeiter wurde die Polizei in der letzten Nacht über ein Körperverletzungsdelikt in der Asylunterkunft in Wünsdorf Waldstadt informiert. Nach Ankunft der Polizeibeamten konnte folgender Sachverhalt bekannt gemacht werden. Ein 26-jähriger Mann aus Nigeria befand sich mit weiteren Personen, seinen Angaben zufolge 10-15 Personen, bei denen es sich ebenfalls um Asylbewerber handelte, in einem Zimmer, in dem sie gemeinsam alkoholische Getränke konsumierten.

Es kam aus bislang nicht geklärter Ursache zu einer verbalen Auseinandersetzung, die in Handgreiflichkeiten mündete. Der Mann aus Nigeria wurde eigenen Angaben zufolge von den übrigen Personen geschubst, bis es zu einer Rangelei kam. Weiterhin sei hierdurch seine Oberbekleidung zerrissen und er habe Verletzungen an den Händen davongetragen.

Im Anschluss zerstörte der 26-Jährige mit Steinen mehrere Fenster des Hauses. Die Tatverdächtigen der Körperverletzung entfernten sich vor dem Eintreffen der Polizisten vom Tatort. Nach der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass der zuvor geschädigte Mann aus Nigeria nun einen der vermeintlichen Angreifer, einen 23-jährigen Mann aus Somalia, mit einer zerschlagenen Glasflasche angriff und leicht verletzte.

Die Ermittlungen werden nun bei der Kriminalpolizei geführt. Es wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen.

Mittwoch, 13.03.2019, 02:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren