Streit zwischen Jugendlichen

Montag, 14.04.2025, 18:34 Uhr

Teltow, Liselotte-Hermann-Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
15.04.2025

An einem Supermarkt in Teltow ist es am frühen Montagabend zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein 16-jähriger Jugendlicher hatte sich gemeldet und angegeben, dass er sich in das Geschäft geflüchtet habe, weil ihn mehrere andere Jugendliche bedrohen und körperlich angreifen würden.

Die eingesetzten Polizeibeamten trafen vor Ort auf den 16-Jährigen und zahlreiche weitere Jugendliche, die sich vor dem Markt versammelt hatten. Im Rahmen der Befragungen vor Ort konnte zunächst in Erfahrung gebracht werden, dass es zuvor zu einem Streit gekommen sein soll. Dabei sollen zwei Jugendliche den 16-Jährigen verbal bedroht haben und ein weiterer Jugendlicher soll versucht haben, ihn zu schlagen.

Wie sich herausstellte, hatte der 16-jährige selbst eine Schreckschusswaffe dabei, die durch die Beamten sichergestellt wurde. Es wurden mehrere Anzeigen, u.a. wegen Bedrohung, Verstoß Waffengesetz und versuchter Körperverletzung gegen die unterschiedlichen Beteiligten aufgenommen und jeweils Gefährder- bzw. Gefährdetenansprachen durchgeführt. Da alle minderjährig sind, wurden außerdem die Erziehungsberechtigten informiert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren