Streit um Parkplatz eskaliert

Finsterwalde

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Datum
04.03.2022

In der Friedrich-Hebbel-Straße kam es am Donnerstagnachmittag zu Handgreiflichkeiten und einer Körperverletzung. Ein 38-Jähriger war offenbar nicht damit einverstanden, dass eine 32-jährige Frau ihr Fahrzeug auf einer Parkfläche abstellen wollte, weil er den Platz für sich beanspruchte. Nach einer verbalen Diskussion, bei der die Frau nicht von ihrem Vorhaben abrückte, stieß der Mann sie zu Boden und trat ihr mit dem Fuß gegen den Oberkörper.

Der Mann wurde wenig später durch Polizisten gestellt. Er zeigte sich äußerst aggressiv und bedrohte die Beamten. Von seinem möglichen Widerstand ließ er erst nach der Androhung des Distanzelektroimpulsgerätes ab. Wegen seines psychischen Ausnahmezustandes wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei nahm Ermittlungen im Fall der Körperverletzung auf.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren