Streit nach Trennung

Fehrbellin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.08.2018

Die 54-jährige Geschädigte trennte sich gestern von ihrem 58-jährigen Partner. Der Mann verließ daraufhin die gemeinsame Wohnung, konsumierte aufgrund des Trennungsschmerzes Alkohol und erschien gegen 22:00 Uhr wieder an der gemeinsamen Wohnanschrift. Hier kam es dann zu einem heftigen Streit zwischen beiden, in dessen Verlauf er ihr mehrfach mit dem Tode drohte. Völlig verängstigt verließ sie nun die Wohnung und suchte bei den Nachbarn Schutz, von wo aus sie dann auch die Polizei darüber informierte. Vor Ort trafen die eingesetzten Beamten den Störer an, welcher sich noch immer äußerst aggressiv verhielt und auch im Beisein der Beamten die Bedrohungen gegenüber der Geschädigten wiederholte. Die Beamten fesselten den Mann, da er die Polizisten bedrohte und eine Fremd- sowie Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Beschuldigten einen Wert von 1,56 Promille. Da er plötzlich Schaum vor dem Mund bekam und er auch so in schlechter physischer und psychischer Verfassung war, wurde ein Rettungswagen angefordert. Der 58-Jährige wurde schließlich unter Polizeibegleitung ins Krankenhaus nach Neuruppin gebracht und dort zur stationären Behandlung aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren