Täter wollte Rucksack

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.08.2018

Der 15-jährige Geschädigte erschien mit seiner Mutter und einer Freundin bei der Polizei und erstattete Anzeige wegen versuchten Raubes. Er und zwei Freundinnen von ihm hielten sich gestern gegen 17:10 Uhr auf dem Schulhof der Fontane Oberschule auf, als sie plötzlich und nach ihren Angaben grundlos von einem Jugendlichen angesprochen und zum Verlassen des Objektes aufgefordert wurden. Dem kam der Geschädigte vorerst nach, kehrte aber gegen 18:30 Uhr zum Schulhof zurück. Dort trafen die beiden Jugendlichen erneut aufeinander, wobei der Täter den Geschädigten unvermittelt zu Boden drückte und nach dem Rucksack griff. Da dieser durch den Geschädigten festgehalten wurde, gelang es dem Täter nicht den Rucksack an sich zu nehmen und er flüchtete zu Fuß. Verletzt wurde der 15-Jährige durch den Übergriff nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren