Streit im Seniorenheim

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.12.2017

Weil ein 90-jähriger Demenzkranker in einem Seniorenheim gestern Nachmittag gegen 15.00 Uhr in der Artur-Becker-Straße die Toilette im Zimmer eines 73-jährigen Rollstuhlfahrers benutzte, kam es zum Streit zwischen Beiden. Der 73-Jährige nahm sich im Rahmen des Streites eine Gehhilfe und schlug mit dieser auf den 90-Jährigen ein. Weiterhin nahm er sich ein Obstmesser in die Hand und bedrohte den 90-Jährigen. Eine 44-jährige Pflegedienstmitarbeiterin, die den Raum betrat, nötigte der 73-Jährige ebenfalls. 

Bei Eintreffen der Beamten hatte sich die Situation bereits beruhigt. Eine Notärztin ordnete die Unterbringung des 73-Jährigen in der geschlossenen Psychiatrie an. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 90-Jährige wurde mit einem zweiten Rettungswagen zur Behandlung zur Notaufnahme gebracht, da er an beiden Händen verletzt worden war.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren