Streit eskalierte

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.01.2021

Rettungskräfte und Polizei wurden am Mittwoch kurz vor 17:30 Uhr vom Bahnsicherheitsdienst alarmiert, da auf dem Bahnhofsvorplatz ein Streit handgreiflich eskaliert war. Ein 32-jähriger Asylbewerber aus dem Kamerun war dabei von seinem Kontrahenten verletzt worden und musste zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.

Im Zuge umgehend eingeleiteter Ermittlungen wurde der Angreifer, ein 28-jähriger Mann aus dem Iran, identifiziert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu der Körperverletzung dauern bis zur Stunde an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren