Straßensperrung wegen Feuerwehreinsatz

Falkenberg

Elbe-Elster

Kategorie
Brände
Datum
12.05.2020

Feuerwehr und Polizei wurden am Montagabend kurz vor 19:00 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch nahe der Torgauer Straße gemeldet worden war. Ein hölzerner Bungalow von etwa 24 Quadratmetern Größe auf einem Wohngrundstück brannte in voller Ausdehnung.

Durch das Feuer wurden ein Werkzeugschuppen und eine Doppelgarage in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde offenbar niemand, aber eine erste Schätzung der verursachten Schäden wurde mit rund 30.000 Euro angegeben. Zur Absicherung des Feuerwehreinsatzes wurde die Torgauer Straße bis Dienstagmorgen gegen 01:00 Uhr voll gesperrt.

Da zur Brandursache bislang keine Erkenntnisse vorliegen, wurden kriminalpolizeiliche Ermittlungen eingeleitet. Am Dienstagvormittag wurden Kriminaltechniker des Tatortdienstes zur Spurensicherung hinzugezogen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren