STOP Schild missachtet – Kollision mit Radfahrer

Donnerstag, 05. März 2020, 14:30 Uhr

Neustadt, Potsdamer Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
06.03.2020

Am Donnerstagnachmittag kollidierte ein 22-jähriger Radfahrer mit einem von einer Tankstelle ausfahrenden Mercedes-Lkw. Dessen Fahrer hatte offenbar das STOP-Schild missachtet und war wohl ohne auf den Radfahrverkehr zu achten auf die Potsdamer Straße in Richtung Schmerzke eingefahren. Durch den Zusammenstoß wurde der Radfahrer schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um den Radfahrer und brachten ihn anschließend in ein umliegendes Krankenhaus, in dem er dann stationär aufgenommen wurde. Der 53 Jahre alte LKW-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen, die weiter fahrbereit blieben, entstand Gesamtsachschaden von etwa 1.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme machten sich Verkehrsmaßnahmen (Sperrung des rechten Fahrstreifens) auf der Bundesstraße erforderlich.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren