Stark alkoholisiert gegen Baum gefahren

Landkreis Havelland, Nauen, Hertefelder Straße

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
05.03.2019

Mehrere Zeugen bemerkten in der vergangenen Nacht einen Verkehrsunfall auf der Hertefelder Straße in Nauen, woraufhin sie die Polizei verständigten. Nachdem die Polizeibeamten vor Ort waren, stellte sich heraus, dass ein Pkw der Marke Skoda in einer Linkskurve aus Richtung Hertefeld kommend in Fahrtrichtung Dammstraße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort mit einem Straßenbaum kollidiert war.

Der Skoda überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die 28-jährige Fahrerin konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Nach Aussage der 28-Jährigen sei sie die Hertefelder Straße aus Richtung Hertefeld kommend gefahren, als ihr ein dunkler Pkw entgegenkam, der kurzzeitig auf ihre Spur kam, sodass sie ausweichen musste. Der Pkw entfernte sich dann in Fahrtrichtung Hertefeld. Die Dame lehnte eine weitere medizinische Betreuung in einem Krankenhaus strikt ab. Nachdem die Behandlung durch die Rettungskräfte schließlich beendet war, bemerkten die Polizeibeamten, die den Verkehrsunfall aufnahmen, starken Alkoholgeruch bei der 28-jährigen Polin, sodass sie sich dazu entschlossen einen Atemalkoholtest vorzunehmen. Dieser Vortest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Nun musste die Frau doch in ein Krankenhaus, nämlich zur Blutprobenentnahme. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun, ob sich die Sachverhaltsschilderung der Frau so zugetragen hat wie angegeben oder ob lediglich die starke Alkoholisierung für den Verkehrsunfall ursächlich war.

Der Skoda musste geborgen werden, da dieser nach dem Zusammenstoß mit dem Baum nicht mehr fahrbereit war.

Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Dienstag, 05.03.2019, 01:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren