Nach Verkehrsunfall stürzt Baum auf die Fahrbahn – zwei Verletzte

Landkreis Teltow-Fläming, Zossen, Glienick, Zossener Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
05.03.2019

Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Montag gegen 09:37 Uhr die L 79 von Glienick nach Nächst Neuendorf. Aus bislang unbekannten Gründen kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte neben der Straße mit einem Baum, der daraufhin auf die Straße stürzte und dabei auf einen fahrenden Pkw der Marke Ford Ranger stürzte. Sowohl der 38-jährige Fahrer des Lkw, als auch der 58-jährige Pkw-Fahrer wurden bei den Unfällen verletzt. Sie wurden von Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme, sowie für die Bergung der Fahrzeuge, musste die L 79 voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde für etwa 75 Minuten an der Unfallstelle umgeleitet. Der Lkw konnte von einer berechtigten Person abgeholt werden. Der Ford Ranger war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Die Polizisten fertigten eine Verkehrsunfallanzeige wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr. Die Kriminalpolizei ermittelt nun die Umstände des Unfallhergangs.

Montag, 04.03.2019, 09:37 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren