Spurensicherung nach Einbrüchen

Zepernick

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
21.02.2020

Die Polizei erhielt in den Abendstunden des 20.02.2020 Kenntnis von zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. So gelangten noch Unbekannte gewaltsam in die Räume eines Hauses in der Schweizer Straße und durchsuchten das Inventar. In der Bahnhofstraße gelangen sie in ein Einfamilienhaus, das sich gerade im Umbau befindet. Auch hier durchsuchten sie die Räume. Angaben zu gestohlenen Gegenständen oder dem Gesamtschaden lagen in beiden Fällen noch nicht vor. Spezialisten der Kriminaltechnik haben die Spurensicherung übernommen.

Außerdem haben sich Unbekannte in der Nacht zum Freitag gewaltsam Zugang zu den Innenräumen von drei PKW BMW verschafft. So haben sie in der Schweizer Straße, der Lechtaler Straße und der Pitztaler Straße die Lenkräder mit Airbags sowie die Multifunktionsgeräte aus den Mittelkonsolen demontiert und gestohlen. Sie hinterlassen einen Gesamtschaden von ungefähr 15.000 Euro. Auch in diesen drei Fällen kamen Kriminaltechniker zum Einsatz und konnten umfangreiches Spurenmaterial sichern.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren