Spaziergänger findet dreizehn illegal entsorgte Asbestpacks


Montag, 17. Juni 2019, 18:45 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Wollin, Waldgebiet

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.06.2019

Ein Spaziergänger stellte am Montagabend in einem Waldgebiet bei Wollin illegal entsorgte Wellasbestplatten fest. Der Fundort, an denen dreizehn mit Wellasbestplatten gefüllte Big Packs,  gefunden wurden befindet sich südwestlich der Ortslage Wollin unweit einer Kiesgrube. Unbekannte Täter haben wohl innerhalb der letzten Woche den Sondermüll dort abgelagert bzw. illegal entsorgt.

Kriminalisten des Landeskriminalamtes sicherten Spuren und ermitteln nun zu einer umweltgefährdenden Abfallbeseitigung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren