Sondereinsatz der Brandenburger Polizei nach dem Tod zweier Polizisten

Beeskow

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.02.2017

Einen umfangreichen Polizeieinsatz führt das Polizeipräsidium des Landes Brandenburg gegenwärtig wegen einer Gefahrenlage im Raum Beeskow, LK Oder-Spree durch.

Der vorläufig festgenommene 24-Jährige steht im Verdacht am Vormittag seine Großmutter in Müllrose (LK Oder-Spree) getötet zu haben. Der Mann ist anschließend geflohen.

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Nach ersten Erkenntnissen habe der Mann die beiden Beamten an einer Kontrollstelle überfahren. Beide Polizisten sind noch vor Ort ihren schweren Verletzungen erlegen.

Der Mann war anschließend nach kurzer Flucht gefasst worden und befindet sich in ärztlicher Behandlung.

Weitere Einzelheiten werden in einer Pressekonferenz mit Innenminister Karl-Heinz Schröter und Polizeipräsident Hans-Jürgen Mörke, heute, 28.02.2017 um 17 Uhr im Innenministerium, Henning-von-Tresckow-Saal, Henning-von-Tresckow-Straße 9-13, 14467 Potsdam.

Unter Links zum Thema finden Sie unsere Ursprungsmeldung.

Verantwortlich:

Polizeipräsidium
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kaiser-Friedrich-Straße 143
14469 Potsdam

Telefon: 0331 283-3020
Telefax: 0331 283-3029
pressestelle.pp@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren