Skoda gegen Baum geprallt


Donnerstag, 27. Juli 2017, 06:20 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Treuenbrietzen, Dietersdorf, Hauptstraße – Bundesstraße 2

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.07.2017

Weil ein 33-jähriger polnischer Skoda-Fahrer sein Fahrzeug offenbar unter Alkoholeinwirkung geführt hat, war er nach dem Durchfahren einer Verkehrsinsel nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt. Dabei wurde sein 27 Jahre alter Beifahrer verletzt und musste später durch Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Die Beamten bemerkten, dass der Fahrer stark nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,27 Promille. Nach seinen Aussagen will er erst nach dem Aufprall getrunken haben. Es wurden zwei Blutproben angeordnet, so dass diese Aussage durch die Rechtsmedizin zweifelsfrei geklärt werden muss. Der Skoda war nicht weiter fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Der 33-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam nach Brandenburg gebracht. Dort soll er nach seiner Ausnüchterung vernommen werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren