Kollision nach Fehler beim Abbiegen


Donnerstag, 27. Juli 2017, 09:50 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Landesstraße 88, Klaistow – Fichtenwalde

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
27.07.2017

Am Donnerstagvormittag kam es auf der Landesstraße 88, zwischen Klaistow und Fichtenwalde zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Zuvor wollte der Fahrer eines Volvo-Lkw (64) eine vor ihm fahrende Baumaschine überholen, bemerkte aber nicht, dass dessen Fahrer (28) nach links in die Lessingstraße einbiegen wollte. Als sich der Lkw beim Überholen neben der Arbeitsmaschine befand, leitete deren Fahrer den Abbiegevorgang ein und es kam zunächst zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, in weiterer Folge der Lkw Fahrer nach links auswich, um offenbar größeren Schaden zu verhindern und dadurch gegen einen Straßenbaum prallte. Durch den Aufprall wurde der Lkw-Fahrer schwer- und der Fahrer der Baumaschine leichtverletzt. Beide Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Unfallstelle musste für die Rettungs- und Bergearbeiten mehrfach für etwa eine Stunde voll gesperrt bleiben. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt, da beide Fahrzeuge nicht weiter fahrbereit waren

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren