Sicherheitspartner stellen Einbrecher auf frischer Tat

Küstriner Vorland

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
13.03.2019

Am frühen Morgen des 13.03.2019 meldeten sich Sicherheitspartner der Polizei vom Rosendamm in Küstrin-Kietz. Ihnen war es gelungen, einen Mann auf frischer Tat zu ergreifen, als dieser das Zugangstor zu einem Grundstück aufgebrochen hatte und sich dann mit einer Brechstange in der Hand an einer Werkstatt zu schaffen machen wollte. Doch kam der Eindringling nicht mehr dazu, dort sein Unwesen zu treiben, weil er sich plötzlich im festen Griff wiederfand und anschließend der Polizei übergeben wurde. Wie sich herausstellte, hatte man es mit einem bereits einschlägig bekannten 24 Jahre alten polnischen Staatsbürger zu tun.

Bei Absuche der Umgebung des Tatortes konnte im Schwarzen Weg ein Kleinlasttransporter entdeckt werden, der zu dem Gestellten gehörte. Im Inneren des Fahrzeuges fand man diverse Werkzeuge sowie einen Felgensatz und einen  hydraulischen Hebelarm.

Der Delinquent ist vorläufig festgenommen und wird sich nun erklären müssen. Dabei wird es auch darum gehen, woher die Gegenstände aus dem Kleintransporter stammten.     

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren