Sexualstraftat aufgeklärt

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.02.2018

Heute Nachmittag wurden zwei dringend tatverdächtige Männer im Alter von 19 und 34 Jahren einem Haftrichter am Amtsgericht Perleberg vorgeführt. Beide Männer sollen am vergangenen Samstag zwei 14 und 15 Jahre alte Jungen unter einem Vorwand in die Wohnung des 34-Jährigen gelockt haben. Unter Vorhalt eines Messers und Androhung von Straftaten wurde der 15-Jährige dazu gezwungen, sexuelle Handlungen über sich ergehen zu lassen. Der 14-Jährige wurde genötigt, Alkohol zu sich zu nehmen. Bei den Handlungen soll der 19-Jährige den 34-Jährigen mit einem Handy gefilmt haben.

Die beiden Jugendlichen haben sich am Sonntag einer Betreuerin anvertraut, die den Sachverhalt am Vormittag der Polizei meldete. Sofort über die Staatsanwaltschaft Neuruppin und das Amtsgericht Perleberg veranlasste Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Beschuldigten führten zum Auffinden von Beweismitteln und zur Festnahme der mutmaßlichen Täter.

Beide Tatverdächtige wurden am heutigen Nachmittag dem Haftrichter am Amtsgericht Perleberg vorgeführt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren