Die vermisste 80-jährige Frau aus Großziethen wurden am Samstag wohlbehalten aufgefunden. Mitarbeiter einer nahegelegenen Bäckerei hatten die Vermisste erkannt. Sie befindet sich in der Zwischenzeit wieder in ihrer Pflegeeinrichtung.
Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung der Medien sowie der Bevölkerung und bittet darum, das Lichtbild der Frau sowie ihren Namen nicht weiter für die Berichterstattung zu verwenden. Ebenso wird darum gebeten, das Lichtbild und den Namen aus der bisherigen Berichterstattung im Internet sowie in sozialen Netzwerken zu entfernen.
Ausgangsmeldung vom 05.05.2023
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei Suche nach Frau B. Frau B. wurde zuletzt am späten Mittwochabend in ihrem Zimmer einer Pflegeeinrichtung in Großziethen gesehen und wird seitdem vermisst. Sie ist dement und auf eine ärztliche Versorgung sowie Medikamente angewiesen. Zuletzt trug die 80-Jährige einen rosafarbenen Schlafanzug mit kleinen roten Punkten und hellgraue Schuhe. Frau B. ist etwa 160 Zentimeter groß, etwa 72 Kilogramm schwer, hat blaue Augen und kurze graue Haare mit blonden Strähnen. Die bisherigen Suchmaßnahmen der Polizei in Brandenburg und Berlin, bei der auch Polizeihunde und eine Drohne zum Einsatz kamen, führten nicht zum Auffinden der Vermissten.
Daher wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit und fragt:
· Wer hat Frau B. nach dem 03. Mai 2023 gesehen?
· Wer kann Hinweise zu ihrem gegenwärtigen Aufenthaltsort geben?
Mit Ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Flughafen in Schönefeld unter der Telefonnummer 030 634800 oder den Polizeinotruf 110. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.