Sekundenschlaf und Drogenverdacht

BAB 13 bei Staakow

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
04.11.2020

Am Mittwochvormittag wurde die Polizei gegen 08:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Staakow und Baruth in Fahrtrichtung Berlin gerufen. Ein PKW hatte bei der Fahrt auf der linken Spur das Heck eines IVECO-LKW angestoßen, was etwa 6.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Für beide Fahrzeuge mussten Abschleppdienste gerufen werden.

Einer ersten Aussage des 29-jährigen Fahrers zufolge war erhebliche Übermüdung und daraus resultierender, so genannter „Sekundenschlaf“ als Unfallursache angegeben worden. Ein Drogenvortest zeigte indes eine positive Reaktion auf Amphetamine an, was eine beweissichernde Blutprobe zur Folge hatte.

Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Polen beschlagnahmt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren