Schwerverletzter LKW-Fahrer nach Unfall

BAB 11/Pfingstberg

Überregional

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
31.08.2018

Am 31.08.2018, gegen 07:15 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. Auf der BAB 11, zwischen den Anschlussstellen Joachimsthal und Pfingstberg, war ein LKW aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, umgekippt und letztlich auf der Seite am Standstreifen liegengeblieben. Der 52 Jahre alter Fahrer ist schwer verletzt von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Beladen war der LKW mit ca. 20 Tonnen geschredderter Plastik gewesen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 205.000 Euro. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Richtungsfahrbahn zeitweise voll gesperrt werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren