Schwerlast-Transport beim Ausparken beschädigt

BAB 13 bei Freiwalde

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
29.04.2020

Am Mittwochmorgen wurde die Polizei kurz nach 05:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf dem Rastplatz Rüblingsheide ereignet hatte. Ein MERCEDES-Sattelzug hatte den Auflieger eines Schwerlast-Transporters beim Ausparken beschädigt.

Da dort ein Flügel für eine Windkraftanlage geladen war und Schäden daran nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde die vorläufige Schadensbilanz mit rund 22.000 Euro angegeben. Personen kamen nicht zu Schaden und die Fahrzeuge konnten nach der Unfallaufnahme ihre Tour aus eigener Kraft fortsetzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren