Schwerer Verkehrsunfall

bei Schipkau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
03.04.2018

Am Dienstag gegen 10:00 Uhr kam es auf der L 55 bei Schipkau zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach dem jetzigen Erkenntnisstand befuhr ein MERCEDES-Transporter die Umgehungstraße in Fahrtrichtung Schwarzheide. In einer Rechtskurve kam der 31-jährige polnische Fahrer nach links von seiner Fahrspur ab und auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs. Hier kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden LKW-KIPPER. Beide Fahrzeugführer wurden eingeklemmt. Der 52-jährige LKW-Fahrer wurde schwer verletzt ins Klinikum nach Senftenberg gebracht. Für den Fahrer aus Polen kam jedoch nach der Bergung aus dem Fahrzeug jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Zum Redaktionsschluss war die Landstraße noch immer gesperrt, da die DEKRA vor Ort Ermittlungen zur Unfallursache aufnahm und mit der Rekonstruktion des Unfalls beauftragt worden war. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren