Am 17.05.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Wilhelmsdorfer Straße in Brandenburg an der Havel, bei dem mehrere Fahrzeuge beschädigt und eine Person verletzt wurden.
Der 67-jährige Fahrzeugführer fuhr mit seinem PKW, einem Toyota Rav4, aus einer Parklücke in den fließenden Verkehr ein. Zur gleichen Zeit fuhr der 59-jährige mit seinem Motorrad Piaggio, auf der bevorrechtigten Straße und wurde von dem PKW erfasst. Infolge des Zusammenstoßes wurde der Kradfahrer, samt seinem Krad, in zwei gegenüberliegend parkende Pkw geschleudert. Dabei erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen.
Der verletzte Motorradfahrer wurde durch den Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Brandenburg gebracht. Den vorliegenden Informationen zufolge war trotz der schweren Verletzungen nicht mit einem Ableben des Verunfallten zu rechnen.
Während der Unfallaufnahme beschädigten ein Abschleppdienstfahrzeug sowie ein LKW-Fahrer jeweils einen aufgestellten Absperrkegel der Polizei zur Sicherung der Unfallstelle.
Freitag, 17.05.2024, 10:30 Uhr