Schwerer Verkehrsunfall forderte Menschenleben

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
12.02.2020

Am 11.02.2020, gegen 11:05 Uhr, wurde die Polizei zur L25 gerufen. Zwischen Güstow und Wilhelmshof waren ein Opel Corsa und ein Citroen Berlingo zusammengeprallt.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 39 Jahre alte Frau mit ihrem Opel die L25 in Richtung Prenzlau. Aus entgegengesetzter Richtung kam der Citroen, welcher mit zwei Personen besetzt war. Aus noch ungeklärter Ursache geriet auf Höhe des Lindenberges der Opel in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Citroen. Dabei wurde die 39-Jährige so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber nach Eberswalde ins Krankenhaus ausgeflogen werden musste. Trotz aller ärztlichen Bemühungen verstarb sie dort wenige Stunden später. Auch der 54 Jahr alte Fahrer des Citroens sowie dessen 51-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Sie brachten Retter in das Krankenhaus nach Neubrandenburg. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Unfallstelle bis ca. 13:00 Uhr voll gesperrt.  

Jetzt ermitteln Kriminalisten in Zusammenarbeit mit technischen Sachverständigen, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Dazu wurden beide Autos sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren