Schwerer Verkehrsunfall – drei Verletzte

BAB 10 bei Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
22.08.2019

Rettungskräfte und Polizei wurden am Donnerstag um 07:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf den südlichen Berliner Ring gerufen. Beim Überholen hatte ein IVECO-Kleintransporter eine MERCEDES-Arbeitsmaschine gerammt.

Der 31-jährige Transporterfahrer aus Litauen hatte dabei schwere Verletzungen erlitten, die eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus erforderten. Zwei weitere Männer im Alter von 22 und 47 Jahren wurden ebenfalls verletzt und im Krankenhaus medizinisch versorgt. Eine vorläufige Bilanz der verursachten Sachschäden wurde mit rund 25.000 Euro angegeben.

Die zur Absicherung des Rettungseinsatzes und der Fahrzeugbergung erforderlichen Sperrungen in Fahrtrichtung Magdeburg sorgte bis in die Mittagsstunden für Verkehrsbehinderungen und einen Stau.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren