Sattelzugmaschine beschädigt

BAB 10 bei Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
22.08.2019

Die Polizei wurde am Donnerstagmorgen gegen 07:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich im Baustellenbereich zwischen Rangsdorf und dem Schönefelder Kreuz ereignet hatte. Der Fahrer eines LKW-Sattelzuges war der Sonderbeschilderung zum Einfahren in die Baustelle gefolgt und mit der Zugmaschine gegen einen Bitumenhaufen gestoßen.

Er blieb unverletzt, musste aber bei einem Frontschaden in Höhe von geschätzten 10.000 Euro einen Abschleppdienst rufen. Zur Absicherung der Fahrzeugbergung wurde die Autobahn gegen 09:00 Uhr für einige Minuten gesperrt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren