Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 10

Spreeau

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
12.10.2020

Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Montag gegen 06:00 Uhr zu einem Auffahrunfall vor einer Baustelle auf der BAB 10 zwischen dem Dreieck Spreeau in Fahrtrichtung Niederlehme. Dabei fuhr ein MERCEDES-Sattelzug ungebremst auf einen langsam fahrenden MAN-LKW auf. Dieser wiederum wurde gegen zwei weitere vor ihm stehende LKW geschoben. Zwei 40 und 57 Jahre LKW-Fahrer wurden in ihren Fahrerkabinen eingeklemmt, anschließend befreit und mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen.

An der Unfallstelle kam es wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Verkehrsunfallaufnahme zu einer Vollsperrung und dadurch zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen bis in die Nachmittagsstunden. Ein Sachverständiger der DEKRA wurde zur Unfallursachenermittlung an die Unfallstelle gerufen. Die Höhe des Sachschadens beträgt mindestens einhunderttausend Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren