Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn

BAB 10, AS Niederlehme

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
14.07.2020

Am Diensttagmorgen kam es gegen 07:15 Uhr in der Nähe der Anschlussstelle Niederlehme in Fahrtrichtung Schönefelder Kreuz zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein LKW-Fahrer musste wegen eines Verkehrsstaus abbremsen und ein nachfolgender Fahrer eines Kleintransportes fuhr in den LKW hinein. Mit Hilfe der Feuerwehr musste der 57-Jährige aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen. Durch den Unfall kam zu einem erheblichen Stau auf der Autobahn. Gegen 08:45 Uhr konnte zunächst die linke Fahrspur freigegeben werden, eine Stunde später die gesamte Richtungsfahrbahn. Die Gesamtschadenshöhe wurde auf etwa 16.000 Euro geschätzt. Das Verursacher Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren