Schon bekannt gewesen

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
24.03.2023

Am späten Abend des 23.03.2023 beschädigte ein Mann ein Moped der Marke Honda, welches in der Kleiststraße abgestellt gewesen war. Polizisten entdeckten ihn dann an der Thälmannbrücke am Kleistpark. Der 44-Jährige schrie ihnen eine Naziparole entgegen und leistete Widerstand. Trotzdem fand er sich schließlich im festen Griff der Beamten, die herausfanden, dass es sich bei ihm um keine unbekannte Größe handelte und er mit Widerstandsdelikten gegen Vollstreckungsbeamte schon auffällig geworden war. Er hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 0,87 Promille aufzuweisen. Das bewahrte ihn aber nicht vor einem Ermittlungsverfahren, bei dem es um die Vorwürfe der Sachbeschädigung, des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie erneut des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte gehen wird. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren