Schönwalde-Glien, Schönwalde, Zum Erlenbruch

Brand in Sanitärraum

Havelland

Kategorie
Brände
Datum
23.11.2021

Zu einem Brand in einem Sanitärraum kam es am Montagabend in einem Übergangswohnheim für Asylsuchende in Schönwalde. Das Feuer war durch einen Zeugen entdeckt worden, der den Wachschutz rief. Mit einem Feuerlöscher wurde der Brand durch einen Mitarbeiter des Wachschutzes gelöscht. Die alarmierte Feuerwehr evakuierte das Gebäude. Nach der Kontrolle des Gebäudes und der Entrauchung konnten die Bewohner darin zurückkehren. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat hierzu die weiteren Ermittlungen übernommen. Es wurde eine Anzeige wegen des Verdachts der Sachbeschädigung aufgenommen. Die Schadenshöhe wird auf etwa 50 Euro geschätzt.

Montag, 22.11.2021, 21:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren