Scheibe an Wartehäuschen zerstört

Schlaatz, Magnus-Zeller-Platz, Tramhaltestelle

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.04.2020

Durch eine Zeugin, die sich in der vergangenen Nacht in der Nähe der Tramhaltestelle Magnus-Zeller-Platz aufhielt, wurde über den Notruf der Polizei bekannt gegeben, dass sie soeben beobachten konnte, wie sechs augenscheinlich Jugendliche eine der Scheiben des Haltestellenhäuschens zerstört haben. Die Tatverdächtigen sind sodann in einen Bus der Linie 693 in Fahrtrichtung Rehbrücke gestiegen. Die Polizeibeamten, die sich sogleich auf den Weg gemacht hatten, konnten den Bus stoppen und die Personalien der sechs Personen aufnehmen, die vorher von der Zeugin bei der Tathandlung beobachtet worden sind. Es wurde ein Strafanzeige wegen des Verdachts der Sachbeschädigung aufgenommen. Die Splitter an der beschädigten Tramhaltestelle wurden von Mitarbeitern der Verkehrsbetriebe beseitigt. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei müssen nun klären, wer von den Personen im Bus als Tatverdächtiger infrage kommt.

 

Mittwoch, 01.04.2020, 23:09 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren