Sattelzug und PKW stoßen zusammen

BAB 10 zwischen AS Rangsdorf und AS Genshagen in Richtung Magdeburg

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
14.06.2021

Der 51-jährige Fahrer eines Sattelzugs fuhr am Sonntag auf der mittleren Spur auf der BAB 10. Rechts neben ihm fuhr eine 25-Jährige mit ihrem PKW Citroen. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Infolgedessen prallte das Auto gegen die rechte Schutzplanke und geriet danach quer vor den Sattelzug. Anschließend prallte der Citroen noch gegen die linke Schutzplanke und schleuderte über alle drei Fahrspuren bis auf den Standstreifen, wo der Wagen schließlich zum Stehen kam.

Die Autofahrerin und ihre 21-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Rettungskräfte brachen Sie in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unversehrt. Die Unfallursache ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Auf etwa 11.500 Euro wird der entstandene Sachschaden geschätzt.

Sonntag, 13.06.2021, 17:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren