Drei Glascontainer ausgebrannt

Nauen, Hamburger Straße

Havelland

Kategorie
Brände
Datum
14.06.2021

Mehrere Zeugen meldeten in der Nacht zum Sonntag über den Notruf der Feuerwehr, dass in der Hamburger Straße in Nauen mehrere Müllcontainer brennen. Die eintreffenden Polizisten stellten fest, dass es sich dabei um Glascontainer handelt, die durch die Feuerwehr gelöscht wurden. Durch das Feuer wurden drei von insgesamt fünf dort aufgestellten Glascontainern zerstört. Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei. Dabei kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass das Feuer auch vorsätzlich herbeigeführt worden sein könnte. Es wurde eine Anzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung aufgenommen.

Sonntag, 13.06.2021, 02:07 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren