Sattelzug prallt gegen Leitplanke

Montag, 22. Mai 2023, 06:20 Uhr

Wiesenburg, Bundesstraße 107, Neuehütten – Börnicke

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
22.05.2023

Offenbar aufgrund eines gesundheitlichen Problems verlor der Fahrer eines Scania Sattelzuges am Montagmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 63-jährige Mann kam auf der Bundesstraße 107, zwischen Neuehütten und Görzke von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke, wobei in weiterer Folge auch ein Straßenbaum in Mitleidenschaft gezogen wurde. Als Polizei und Rettungsdienst vor Ort eintrafen kümmerten sich die Einsatzkräfte zunächst um den leichtverletzten Mann bzw. sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr daran vorbei. Der Lkw war nicht weiter fahrbereit und musste abschleppt werden. Der Sachschaden wurde vorläufig auf über 40.000 Euro geschätzt. Der Lkw-Fahrer wurde wenig später vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, in den der schließlich weiterbehandelt werden konnte. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und Unfallspuren gesichert. Die Bundesstraße 107 konnte gegen 07:30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren