Ein Verkehrsunfall hat sich am späten Dienstagabend auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Wollin und Brandenburg ereignet. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr das Begleitfahrzeug eines Schwerlasttransports mit eingeschalteter Warntafel und Beleuchtung den Standstreifen, um dem Schwerlasttransporter die Auffahrt von einem Parkplatz auf die Autobahn zu gewährleisten.
Als der Schwerlasttransporter auf den rechten Fahrstreifen gewechselt war, wechselte auch das Begleitfahrzeug dorthin. In Folge kam es jedoch zu einer Kollision mit einem nachfolgenden Sattelzug. Das Begleitfahrzeug stieß hierdurch gegen die Mittelschutzplanke und durchbrach diese.
Sowohl der Fahrer des Begleitfahrzeugs als auch der Fahrer des Sattelzugs wurden bei dem Unfall verletzt und wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Für die Bergungs- und Räumarbeiten mussten die Richtungsfahrbahn sowie der linke Fahrstreifen der Gegenfahrbahn für mehrere Stunden gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat eine Unfallanzeige aufgenommen.
Dienstag, 01.04.2025, 22:05 Uhr